Unternehmen2018-06-24T22:13:10+00:00

Ausgesuchte Kompetenz in Vermögensfragen

Wir sind Spezialisten auf dem Gebiet der Vermögensberatung. Losgelöst von Anbietern und Banken begleiten wir unsere Kunden seit vielen Jahren in allen Vermögensfragen. Erfahrung, Spezialisierung und eine hohe Qualifikation sind unsere Kompetenz, heute und zukünftig.

Franz Heinrich Bauer
Franz Heinrich BauerUnternehmensgründer

Franz Heinrich Bauer gründete die Firma 1972 und begann Anfang der achtziger Jahre mit der privaten Vermögensberatung. Das Angebot internationaler Vermögensberatung stellte seinerzeit eine exotische Nische dar, deren Entdeckung den Anfang einer beachtlichen Erfolgsgeschichte markiert.
Mit dieser langjährigen Erfahrung am Kapitalmarkt gehört er zu den beachteten Investment-Professionals in Deutschland.

Guido Bauer
Guido BauerDiplom-Kaufmann

Guido Bauer ist seit 2006 an Bord und sammelte als Diplom-Kaufmann zunächst bei der Unternehmensberatung BearingPoint Berufserfahrung im Bereich Management Consulting und trat nach Stationen in Frankfurt und Hongkong in die Firma ein. Guido Bauer ist Certified Financial Manager (CeFM) und bringt sehr fundiertes analytisches Know-how mit. Vom ersten Tag an hat er den Investmentprozess sowie die Auswahl der Anlagestrategien maßgeblich beeinflusst und verfeinert.

Stefan Bauer
Stefan BauerAssessor jur.

Stefan Bauer verstärkt seit 2007 das Team. Zuvor war er als Unternehmensberater und Rechtsanwalt bei Roland Berger Strategy Consultants im Bereich Restrukturierung und Corporate Finance mehrere Jahre in Düsseldorf im Einsatz. Zuletzt war er als Bereichsleiter Management Consulting für die Vorstandsprojekte eines M-Dax-Konzerns verantwortlich. Seine Finanzexpertise und sein Branchen-Know-how sind wichtige Bausteine bei der Auswahl der Anlagemöglichkeiten und Strukturierung von Vermögensportfolios. Stefan Bauer ist Financial Planner (Frankfurt School of Finance & Management).

Grundprinzipien, denen wir uns verpflichtet fühlen

Quelle: Financial Planning Standards Board Deutschland e. V.

Zwei Unternehmen – eine Philosophie

Asset Management

In der Asset Management werden unsere Kunden zu Wertpapieren, wie Aktien, Anleihen und Investmentfonds, beraten.

Durch unsere hauseigenen Fondsanalysen und dem Zugriff auf externen Research namhafter Anbieter erhalten unsere Kunden sorgfältig ausgewählte Produkte.

Die Vielzahl persönlicher Gespräche mit Fondsmanagern auf der ganzen Welt geben uns einen Informationsvorsprung.

  • Zulassung nach § 32 Abs. 1 KWG; Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
  • Zielgruppe: anspruchsvolle Privatkunden, Institutionelle Kunden, mittelständische Firmen und Stiftungen ab einem liquiden Vermögen von 500.000,- Euro
  • Betreuung und Beratung komplexer Vermögensmandate mit besonderen Anforderungen
  • Flexibel und global ausgerichtete Handelsplattformen mit umfassenden Ordermöglichkeiten
  • Generationenübergreifende Betreuung unserer Kunden
  • Über 40 Jahre Erfahrung bei der Erarbeitung von Anlagestrategien und Portfoliogestaltung
  • Das Familienunternehmen ist bankenunabhängig und schuldenfrei

Internationale Vermögensberatung

In der Franz Heinrich Bauer GmbH & Co. KG bieten wir bewährte Investment-Strategien zu fairen Konditionen an.

Breit diversifizierte Fondsportfolios, die zum jeweiligen Kunden passen, helfen Kunden, ihre Ziele zu erreichen.
Die Vielzahl persönlicher Gespräche mit Fondsmanagern auf der ganzen Welt gibt uns einen Informationsvorsprung.

  • Zulassung nach § 34f Abs. 1 Satz 1 GewO
  • Zielgruppe: anspruchsvolle Privatkunden ab einem liquiden Vermögen von 250.000,- EUR
  • Vermögensberatung zugeschnitten auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse
  • Generationenübergreifende Betreuung unserer Kunden
  • Über 40 Jahre Erfahrung bei der Auswahl von geeigneten Anlageprodukten
  • Das Familienunternehmen ist bankenunabhängig und schuldenfrei

Virtuelle 360° Tour

Schauen Sie sich bei uns um!