Ausgesuchte Kompetenz in Vermögensfragen

Wir sind Spezialisten auf dem Gebiet der Vermögensverwaltung. Losgelöst von Anbietern und Banken begleiten wir unsere Kunden seit vielen Jahren in allen Vermögensfragen. Erfahrung, Spezialisierung und eine hohe Qualifikation sind unsere Kompetenz, heute und zukünftig.

Franz Heinrich Bauer
Franz Heinrich BauerGeschäftsführender Gesellschafter

Franz Heinrich Bauer gründete die Firma 1972 und begann Anfang der achtziger Jahre mit der privaten Vermögensberatung. Das Angebot internationaler Vermögensberatung stellte seinerzeit eine exotische Nische dar, deren Entdeckung den Anfang einer beachtlichen Erfolgsgeschichte markiert.
Mit dieser langjährigen Erfahrung am Kapitalmarkt gehört er zu den beachteten Investment-Professionals in Deutschland.

Guido Bauer
Guido BauerGeschäftsführender Gesellschafter

Guido Bauer ist seit 2006 an Bord und sammelte als Diplom-Kaufmann zunächst bei der Unternehmensberatung BearingPoint Berufserfahrung im Bereich Management Consulting und trat nach Stationen in Frankfurt und Hongkong in die Firma ein. Guido Bauer ist Certified Financial Manager (CeFM) und bringt sehr fundiertes analytisches Know-how mit. Vom ersten Tag an hat er den Investmentprozess sowie die Auswahl der Anlagestrategien maßgeblich beeinflusst und verfeinert.

Stefan Bauer
Stefan BauerGeschäftsführender Gesellschafter

Stefan Bauer verstärkt seit 2007 das Team. Zuvor war er als Unternehmensberater und Rechtsanwalt bei Roland Berger Strategy Consultants im Bereich Restrukturierung und Corporate Finance mehrere Jahre in Düsseldorf im Einsatz. Zuletzt war er als Bereichsleiter Management Consulting für die Vorstandsprojekte eines M-Dax-Konzerns verantwortlich. Seine Finanzexpertise und sein Branchen-Know-how sind wichtige Bausteine bei der Auswahl der Anlagemöglichkeiten und Strukturierung von Vermögensportfolios. Stefan Bauer ist Financial Planner (Frankfurt School of Finance & Management).

Melanie Kipp
Melanie KippVermögensberaterin

Als Bankkauffrau und zertifizierte Portfolioberaterin berate ich Kunden generationsübergreifend und unabhängig. Meine Expertise und Know-how bringe ich zudem als Mitglied des Investment-Komitees regelmäßig ein.

Philip Axnick
Philip AxnickPortfolio Manager

Die Analyse von Faktorrisiken und die robuste Zusammenstellung von Portfolios in wechselnden Kapitalmarksituationen ist essentiell für unsere Kunden. Mit einem Master in Finance habe ich einen quantitativen Hintergrund, der mir hilft, Risiken auf granularer Ebene zu analysieren und zu verstehen.

Corinna Prange
Corinna PrangeAssistenz

Ich bringe meine Vertriebserfahrung und mein Organisationstalent als Assistentin der Geschäftsleitung ein. Zudem kümmere ich mich um die Anforderungen, die die Aufsicht an uns stellt. Mit Leidenschaft kümmere ich mich um die Belange vieler anspruchsvoller Kunden.

Susanne Potthoff
Susanne PotthoffKundenmanagement

Ordermanagement und die Umsetzung von Portfolioentscheidungen sind meine tägliche Arbeit. Stiftungsdepots und Depots juristischer Personen sind einer meiner Schwerpunkte.
Gemeinsam mit unseren Kunden finden wir immer eine sehr gute Lösung.

Fatima Kosuta
Fatima KosutaKundenmanagement

Orderüberwachung und die Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen für die Portfolioberater sind meine Aufgaben. Präzision und Schnelligkeit sind meine Stärke, damit unsere Kunden zufrieden sind.

Marcel Wortmann
Marcel WortmannKundenmanagement

Mit meiner Erfahrung aus einer großen Depotbank bringe ich spezielles Know-how mit. Steuerliche Anschaffungsdaten und Depot-Reportings gehören zu meinem Schwerpunkt. Leidenschaft, für unsere Kunden das Beste zu geben, ist mir wichtig.

Grundprinzipien, denen wir uns verpflichtet fühlen

Quelle: Financial Planning Standards Board Deutschland e. V.

Zwei Unternehmen – eine Philosophie

Asset Management

In der Asset Management bieten wir eine unabhängige und individuelle Finanzportfolioverwaltung für Ihr liquides Vermögen an.

Durch unsere hauseigenen Fondsanalysen und quantitatives Research bieten wir unseren Kunden moderne und robuste Portfoliostrategien, die sich in allen Marktphasen bewähren.

Die Vielzahl persönlicher Gespräche mit Fondsmanagern auf der ganzen Welt geben uns einen Informationsvorsprung.

  • Zulassung nach § 32 Abs. 1 KWG; Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
  • Zielgruppe: anspruchsvolle Privatkunden, Institutionelle Kunden, mittelständische Firmen und Stiftungen ab einem liquiden Vermögen von 500.000,- Euro
  • Betreuung und Verwaltung komplexer Vermögensmandate mit besonderen Anforderungen
  • Flexibel und global ausgerichtete Depotbanken mit umfassenden Ordermöglichkeiten und Sonderkonditionen
  • Generationenübergreifende Betreuung unserer Kunden
  • Fast 50 Jahre Erfahrung bei der Erarbeitung von Anlagestrategien und Portfoliogestaltung
  • Das Familienunternehmen ist bankenunabhängig und schuldenfrei

Internationale Vermögensberatung

In der Franz Heinrich Bauer GmbH & Co. KG bieten wir bewährte Investment-Strategien zu fairen Konditionen an.

Breit diversifizierte Fondsportfolios, die zum jeweiligen Kunden passen, helfen Kunden, ihre Ziele zu erreichen.
Die Vielzahl persönlicher Gespräche mit Fondsmanagern auf der ganzen Welt gibt uns einen Informationsvorsprung.

  • Zulassung nach § 34f Abs. 1 Satz 1 GewO
  • Zielgruppe: anspruchsvolle Privatkunden ab einem liquiden Vermögen von 250.000,- EUR
  • Vermögensberatung zugeschnitten auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse auf Honorarbasis
  • Generationenübergreifende Betreuung unserer Kunden
  • Fast 50 Jahre Erfahrung bei der Auswahl von geeigneten Anlageprodukten
  • Das Familienunternehmen ist bankenunabhängig und schuldenfrei

Virtuelle 360° Tour

Schauen Sie sich bei uns um!

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden